Details
Ioan Holender lädt zum Festspieltalk ins Schloss Leopoldskron – dem Geburtsort der Salzburger Festspiele, die vor 100 Jahren erstmals stattfanden. Beim Festspieltalk im Schloss Leopoldskron begrüßt Ioan Holender den Wiener
Details
Ioan Holender lädt zum Festspieltalk ins Schloss Leopoldskron – dem Geburtsort der Salzburger Festspiele, die vor 100 Jahren erstmals stattfanden. Beim Festspieltalk im Schloss Leopoldskron begrüßt Ioan Holender den Wiener Sänger Michael Kraus und den Musikkritiker Jürgen Kesting.
Michael Kraus wurde 20-jährig 1977 Inspizient für Oper und Konzert bei den die Salzburger Festspielen (»beste Kulturuniversität, die ein kunsthungriger junger Mensch nur haben konnte«). 1981 Engagement als Sänger in Aachen. Seitdem an zahlreichen renommierten Opernhäusern und Festivals tätig (darunter Pfingstfestspielen 2015). Dissertation über die Verbindungen zwischen Salzburger Festspielen und Wiener Staatsoper. Ab September 2020 leitet Kraus das neugegründete Opernstudio der Wiener Staatsoper.
Der deutsche Musikkritiker und Buchautor Jürgen Kesting gilt als einer der Experten im Bereich Gesang, der seit Jahrzehnten die sängerische Entwicklung im Opernbereich genau verfolgt.
- Fr, 14.03.2025, 02:10-03:40 Uhr
Arte - Geistliche Musik | Klavier | Konzert | Symphonie
Wien feiert Beethoven
Philippe Jordan und die Wiener SymphonikerSa, 15.03.2025, 05:30-06:30 UhrSWR Fernsehen - Kinder | Musiktheater
Die kleine Meerjungfrau
Ein musikalisches Märchen mit dem SWR VokalensembleSa, 15.03.2025, 06:30-07:15 UhrSWR Fernsehen - Kinder | Werkeinführung
Orchester-Detektive: »Die Akte Dvořák«
Mit Malte ArkonaSo, 16.03.2025, 07:55-09:00 UhrNDR - Konzert | Symphonie
Sir Antonio Pappano dirigiert Rachmaninow
Symphonie Nr. 2So, 16.03.2025, 08:05-08:50 UhrSWR Fernsehen - Oper | Operngala | SängerInnen
SWR Junge Opernstars 2025 – Das Konzert